3. PLATZ für 3a beim Kinderrechte Song Contest!!!

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark veranstaltete im Rahmen der Steirischen Kinderrechte-Woche den „Kinderrechte Song Contest“. Acht steirische Schulen kamen mit ihren selbst komponierten Liedern ins Finale, das am 25. November in Gratwein über die Bühne ging. Der hochkarätigen Jury wurde es alles andere als leicht gemacht einen Siegersong zu bestimmen. Denn alle Teilnehmer waren mit großer Freude und Herz bei der Sache und präsentierten den eigenen Song auf der großen Bühne.

Neben dem Juryurteil wurde auch das Ergebnis des Online-Votings berücksichtigt, mehr als 22.000 Votings gingen dieses Jahr auf der Plattform www.kija-stmk.at ein. Schließlich wurde die MS Kirchberg mit „Wir“ zum ersten Platz, die MMS Gratwein mit „Recht auf Zukunft“ zum zweiten Platz und schließlich die BAfEP-Liezen mit „Bin da für dich, wie du für mich“ zum dritten Platz gekürt.

Die Teilnahme am Kinderrechte Song Contest war für die 3a-Klasse der BAfEP-Liezen eine einzigartige Erfahrung, man blickt mit Freude auf ein großartiges musikalisches Projekt zurück. Obwohl die Schülerinnen sehr stolz auf ihren dritten Platz sind: „Sieger waren an diesem Abend ALLE, da sie den Kinderrechten ihre Stimme gegeben haben!“

Videolink: https://www.dropbox.com/sh/qt6l386kq1jhpek/AABsjD3kWqvvmp1cYdlfpKmwa?dl=0&preview=BafeB(4).mp4

 

Tel.: +43 5 0248 072

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dr.-Karl-Renner-Ring 40 • 8940 Liezen