24. Jänner: Tag der Elementarbildung

Am 24. Jänner wird österreichweit der Tag der Elementarbildung gefeiert – ein Anlass, um die wertvolle Arbeit von Elementarpädagog*innen in Kindergärten und elementaren Bildungseinrichtungen in den Mittelpunkt zu stellen, und sichtbar zu machen, wie wichtig frühe Bildung und engagierte Pädagog*innen für die Entwicklung von Kindern sind.

Elementarpädagogik legt die Basis für lebenslanges Lernen, fördert soziale Kompetenzen und begleitet Kinder auf ihren ersten Bildungswegen.

Wer diesen Berufsweg einschlagen möchte, hat an der BAfEP Liezen die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung zur Elementarpädagogin bzw. zum Elementarpädagogen zu absolvieren. Neben der fünfjährigen Schulform bieten wir auch ein Kolleg für Erwachsene an, das einen Einstieg oder eine berufliche Neuorientierung im Bereich der Elementarpädagogik ermöglicht.Unsere Schule verbindet pädagogische Theorie, praktische Ausbildung und moderne Lernangebote – und bereitet optimal auf den Berufsalltag in elementaren Bildungseinrichtungen vor.

SEKRETARIATSZEITEN - PARTEIENVERKEHR
Montag - Donnerstag
7:30 bis 12:30 Uhr
Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Tel.: +43 5 0248 072

office@bafep-liezen.at

Schulkennzahl: 612810

Dr.-Karl-Renner-Ring 40 • 8940 Liezen