Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

tag

Wir freuen uns, euch am Tag der offenen Türe bei uns an der BAfEP-Liezen begrüßen zu dürfen!
 Freu dich auf Führungen durch das Schulhaus, Teilnahme an den Probeeignungsprüfungen, Hineinschnuppern in diverse Unterrichtseinheiten, Kennenlernen von SchülerInnen und LehrerInnen sowie einem köstlichem Buffett. Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 ist möglich!

banner2

              Anmeldungen zur Eignungsprüfung noch jederzeit möglich!

banner3

Vielfalt macht das Leben bunt!

Am 21. März war Welt-Down-Syndrom-Tag 2022

Aus diesem Grund folgten Kinder und Pädagoginnen und auch so manche Eltern der Einladung und trugen an diesem Tag zwei verschiedene Socken J!

Doch nicht nur durch Socken, sondern durch Inklusion, Vielfalt und Individualität aller Kinder wird unser gemeinsames Leben farbenfroh.

View the embedded image gallery online at:
https://bafep-liezen.at/pkg/aktuelles#sigProId8074de7263

„Fantasie kennt keine Grenzen“

 

Auch heuer fand wieder ein Vorlesetag im PKG Liezen zur großen Freude vieler Kindergartenkinder statt. Schülerinnen der 1.A Klasse der BAfEP Liezen bereitete im Deutsch- und Praxisunterricht lustige, spannende und lehrreiche Geschichten aus Bilderbüchern zu unterschiedlichen Themen vor. Mit großem Einfühlungsvermögen und viel Engagement feilten die Schülerinnen im Unterricht an ihrer Lese- und Vortragstechnik. Somit konnten sie die Kinder unterhalten und für sich gewinnen.

View the embedded image gallery online at:
https://bafep-liezen.at/pkg/aktuelles#sigProId0404af2a41

Übungsalarm im Kindergarten

Wie muss ich mich verhalten, wenn im Kindergarten ein Brand ausbricht?

Um 9.30 Uhr erfolgte unter Anwesenheit von Hr. Dir. Mag. Manfred Faist der Übungsalarm mit der Meldung:

„Räumungsübung im Praxiskindergarten und Heilpädagogischen Kindergarten“.

Die Kindergarten-Pädagoginnen und Kindergarten-Helferinnen mussten mit ihren fünf Kindergruppen das Objekt ehestens verlassen und die Kinder zur Sammelstelle begleiten und anschließend kontrollieren, ob alle Kindergartenkinder das Gebäude verlassen hatten.

Die Brandschutzwartin Frau Margit Mörschbacher beobachtete das Geschehen genau und konnte bereits nach 3:31 Minuten das Ende der Brandschutzübung verkünden.

Für einen ganz besonderen Moment sorgten Herr Dir. Mag. Manfred Faist und Frau Abteilunsgvorständin Sylvia Gasteiner, als sie die Kindergartenkinder für ihr vorbildhaftes und diszipliniertes Verhalten mit einem Eis bei den hochsommerlichen Temperaturen überraschten.

View the embedded image gallery online at:
https://bafep-liezen.at/pkg/aktuelles#sigProIda5d725d398