Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

 Wir wünschen 
schöne Weihnachten
 jingle bells klein youtube und ein
gutes neues Jahr 2021!

BAfEP Liezen – Wechsel an der Führungsspitze

 

Eigentlich wollte das Team von Frau Dir. Mag. Tatjana Lang mit ihr den Übergang in ihren neuen Lebensabschnitt gerne ganz anders feiern, aber die einzige Alternative, die sich in diesen Tagen virusbedingt bot, war eine Abschieds-Videokonferenz.

„Ich hoffe, es ist euch allen bewusst, dass ihr an einer coolen Schule unterrichtet. Die Verbindung von Matura, Kreativität und Sozialem ist eine wunderbare Kombination, die es so nur an der BAfEP gibt.“

Diese Worte gab die Direktorin dem Lehrkörper der BAfEP mit, der sich für diesen Anlass vor den Bildschirmen versammelt hatte – Distance-Learning mit den Schülerinnen und Schülern und auch Abschied mit Distanz, aber beides mit Herz. Die Agenden der Leitung übernimmt nun interimistisch Mag. Manfred Faist .

Das Team bedankte sich für 19 Jahre, in welchen sich seine Direktorin mit größtem Engagement für die Schule eingesetzt hat. Sie war eine Führungskraft, die immer ein offenes Ohr für alle hatte, für SchülerInnen, Eltern und das Kollegium. Sie führte im Sinne des christlichen Weltbildes und man konnte sich darauf verlassen, dass das Wohl der BAfEP immer ihr größtes Anliegen war. Sie war eine Direktorin, die mit Herzblut an ihre Aufgaben heranging.

Das Team wünscht der Musikerin und Germanistin nun das Allerbeste, viel Freude beim Musizieren, beim Lesen, beim (hoffentlich bald möglichen) Reisen und bei den caritativen Tätigkeiten, die sie geplant hat. Möge sie ihren wohlverdienten Ruhestand als Neubeginn sehen, denn nach den Worten Hermann Hesses, „wohnt jedem Anfang ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“