Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

tag

Wir freuen uns, euch am Tag der offenen Türe bei uns an der BAfEP-Liezen begrüßen zu dürfen!
 Freu dich auf Führungen durch das Schulhaus, Teilnahme an den Probeeignungsprüfungen, Hineinschnuppern in diverse Unterrichtseinheiten, Kennenlernen von SchülerInnen und LehrerInnen sowie einem köstlichem Buffett. Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 ist möglich!

banner2

              Anmeldungen zur Eignungsprüfung noch jederzeit möglich!

banner3

Kolleg für Sozialpädagogik - wieder "ON AIR"

auf Radio Freequenns, Mittwoch, 19.4.2017, 16 Uhr – Wir für euch (Wiederholung am SOnntag, 23.4., 17 Uhr)

Thema: Ausgebrannt – Burn out – Der achtlose Umgang mit der Achtsamkeit. Wie kann ich ein Burn out verhindern bzw. wie kann ich wieder zurückfinden, wenn ich davon betroffen bin? Es ist kein Versagen, wenn man an seine Grenzen stößt. Der Organismus reagiert auf unerträglich empfundene Situationen mit einem kompetenten Rückmeldesystem mit Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gereiztheit und Antriebslosigkeit. Moderation: Monika Wiener und Brigitte Schmid