Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

tag

Wir freuen uns, euch am Tag der offenen Türe bei uns an der BAfEP-Liezen begrüßen zu dürfen!
 Freu dich auf Führungen durch das Schulhaus, Teilnahme an den Probeeignungsprüfungen, Hineinschnuppern in diverse Unterrichtseinheiten, Kennenlernen von SchülerInnen und LehrerInnen sowie einem köstlichem Buffett. Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 ist möglich!

banner2

              Anmeldungen zur Eignungsprüfung noch jederzeit möglich!

banner3

Schule im Radio

Workshop der 2.b der BAfEP Liezen bei Radio Freequenns

Auch heuer war es dank Frau Hilde Unterberger von R. Freequenns wieder möglich, den freien Radiosender in Liezen mit einer SchülerInnengruppe aus der 2.b zu besuchen.

Im kleinen Kulturhaussaal bekamen wir umfangreiche Informationen zur historischen Entwicklung des öffentlichen und freien Radiowesens in Österreich. Insbesonders erfuhren wir von wiederholten wirtschaftlichen Schwierigkeiten dieses freien Radiosenders, aber auch regionale Besonderheiten bzw. Probleme beim Senden in dieser Region sowie die individuellen Hörgewohnheiten wurden angesprochen.

Dann durften die SchülerInnen zu einem selbst gewählten Thema eine Radiosendung gestalten: Dazu führten sie Interviews mit PassantInnen in der Liezener Fußgängerzone durch, was sich manchmal als etwas schwierig herausstellte, da so mancher Befragte einfach keine Zeit hatte. Auch die Musikauswahl -passend zum Thema- durfte von einer SchülerInnengruppe selbstständig zusammengestellt werden.

Dann wurden die Interviews von Frau Unterberger zusammengeschnitten, Rollen zugeteilt, und schon konnte die Sendung um 12 Uhr ON AIR gehen.

Mit viel Freude und Begeisterung erlebten die SchülerInnen der 2.b so die Produktion ihrer ersten eigenen Radiosendung!

Diese wird für alle interessierten Radiohörer am Montag, dem 11.7. um 16 Uhr wiederholt.

Unser besonderer Dank ergeht an Frau H. Unterberger!

Mag. E. Wagner