Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810


"Tag der offenen Tür" -
29. November 2019 - BAfEP Liezen

Kennenlerntage der ersten Klassen

Am Ende der zweiten Schulwoche machten sich die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenvorständen Dr. Christoph Friedrich, Mag. Thomas Kokail sowie Mag. Kathrin Jahn zu einem Outdoortag in den Nationalpark Kalkalpen auf. Mit dem Ziel einander und die Natur näher kennenzulernen, wurden unterschiedlichste Aktivitäten unternommen. Das Bauen einer Unterkunft aus Naturmaterialien, oder auch verschiedene Kennenlernspiele machten den Schülerinnen und Schülern sichtlich große Freude. Am Abend ging es dann zurück in die Schule, wo alle gemeinsam kochten, aßen, viel Zeit für Gespräche fanden und dann im Turnsaal übernachteten. Am nächsten Tag wurde der Bowlinghalle in Liezen ein Besuch abgestattet, wo die beiden Kennenlerntage einen sportlichen und gemütlichen Ausklang fanden.