Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

 

Start des Kollegs für Sozialpädagogik im Herbst 2019!
Eignungsprüfung am Donnerstag, 4. Juli 2019
Anmeldungen noch möglich!
 

 

Mündliche Reife- und Diplomprüfung - 24. bis 26. Juni 2019

 

PHORMS EDUCATION

Eine Absolventin der BAfEP-Liezen ist bei "Phorms education" in München beruflich sehr erfolgreich. Nun wurden Maturantinnen in diese private Schule und den Kindergarten zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.
Aufgrund offener Stellen in dieser Bildungseinrichtung, in der Kinder ab dem 1. Lebensjahr bis zur Matura unterrichtet und betreut werden, wurde angehenden Kindergartenpädagoginnen der BAfEP auch ein Probearbeiten angeboten. Die Besonderheit dieser, an mehreren Standorten in Deutschland vertretenen Schulen und Kindergärten ist, dass ab dem ersten Tag in der Einrichtung nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch gelernt wird. Bereits Kinder in der Kinderkrippe werden auf natürliche und spielerische Weise mit einer zweiten Sprache vertraut und haben somit bessere Erfolgsaussichten in der Schule und später im Beruf.
Abgängerinnen der BAfEP-Liezen sind wegen ihrer guten Ausbildung als Mitarbeiterinnen begehrt und vielleicht finden noch weitere junge Pädagoginnen Gefallen daran, in dieser modernen und erfolgreichen Einrichtung zu arbeiten.