Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

Eignungsprüfungen für das Schuljahr 2019/20
BAfEP und 3-jährige Fachschule

Termin: 1. Februar 2019
Anmeldungen: 7. bis 9. Jänner 2019

 

Neuer Kolleglehrgang ab September 2019

20. Erste-Hilfe-Landesbewerb 2016

Unter der Leitung von Mag. Thomas Kokail reisten am Donnerstag, dem 2. Juni, Christofer Antensteiner aus der 1a, Marie Lassl und Jasmin Mayr aus der 1b, sowie Bettina Grassl und Sandra Grassegger aus der 3a zum diesjährigen Landeswettbewerb des Österreichischen Jugendrotkreuzes ins LCS nach Leoben. Mit vollem Einsatz wurden die verschiedenen Stationen absolviert und dank der guten Vorbereitungsarbeit von Bettina Grassl wurden insgesamt 885 von 1000 möglichen Punkten erreicht. Das wohl Wichtigste aber dürfte bei dieser tollen Veranstaltung sicherlich allen teilnehmenden Gruppen bald bewusst geworden sein: Am Ende standen weniger die Platzierungen im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Einsicht, dass all diejenigen Gewinner sind, die im Ernstfall notwendige Fertigkeiten besitzen, um schnell und effektiv Erste Hilfe zu leisten und somit Leben zu retten.

JRK 1

JRK 2
JRK 3