Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

 

Start des Kollegs für Sozialpädagogik im Herbst 2019!
Eignungsprüfung am Donnerstag, 4. Juli 2019
Anmeldungen noch möglich!
 

 

Mündliche Reife- und Diplomprüfung - 24. bis 26. Juni 2019

 

Generationenbaustelle

Angehende Diplom Sozialpädagoginnen und -pädagogen des Kollegs für Sozialpädagogik Liezen generationsübergreifend aktiv in Kalwang.

Nach der Idee Alt und Jung zusammen zu führen, fand das Projekt des Kollegs für Sozialpädagogik Liezen „Generationenbaustelle - die Jugend von heute aktiv mit der Jugend von damals“ großen Anklang. 

Gemeinsam mit Klienten des Betreuten Wohnens „ Miteinander Leben“ Kalwang  und freiwilligen Jugendlichen der Marktgemeinde wurde am 28. & 29.08.2015 ein bedürfnisorientierter Wohlfühlplatz, das „Buach’n Platz’l“, für die Bewohner geschaffen. 

Das Projekt diente auch dazu, Berührungsängste und Barrieren zwischen den Generationen abzubauen und damit Kommunikationsebenen zu schaffen.

Nach der feierlichen Eröffnung des Platzes, auch durch Vertreter der Kalwanger Gemeinde, gab es anschließend noch ein gemütliches Beisammensein aller Generationen.