Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

Eignungsprüfungen für das Schuljahr 2019/20
BAfEP und 3-jährige Fachschule

Termin: 1. Februar 2019
Anmeldungen: 7. bis 9. Jänner 2019

 

Neuer Kolleglehrgang ab September 2019

Volleyballturnier 2016

Am 28.06.2016 war es so weit, das Volleyballturnier stand vor der Tür. Gleich in der ersten Stunde wurden die Regeln besprochen, das Netz und die Tische aufgestellt. Das Wetter war wie bestellt, perfekt zum Volleyballspielen. Nach dem Auslosen der Gruppenphase und dem Einspielen gingen die ersten Mannschaften auf den Rasen. Die Klassenkolleginnen und -Kollegen feuerten die Spieler an und sorgten so für eine gute Stimmung am Spielfeld. Spannende Matches folgten, bei denen des Öfteren auch ein dritter Satz gespielt werden musste. Den Schiedsrichterposten übernahmen Schülerinnen der 4.Klasse.

Auch die LehrerInnen der jeweiligen Klassen kamen zum Platz und feuerten ihre Klassen an. Im nächsten Jahr wird es auch eine Lehrermannschaft geben. Zu Besuch kam auch unsere Schulsprecherin des letzten Jahres Antonia Grabner.

Volleybalturnier
Beim Spiel um Platz drei gewann eine Gruppe der vierten Klasse. Die Überraschung des Tages war die zweite Klasse. Noch einen Tag vor dem Turnier waren sie skeptisch. Am Rasen gaben sie alles und belegten den 2. Rang. Erstmalig kam beim Turnier eine Burschenmannschaft zustande. Diese begeisterte durch ihr Zusammenspiel und ihre frechen Pässe in das gegnerische Feld. Am Ende des Vormittags stand unsere Burschenmannschaft, also die 1A, als Sieger fest.

Alle Teams bekamen bei der Siegerehrung einen Preis und eine Urkunde. Wir möchten uns hier auch herzlichst bei der Steiermärkischen Sparkasse für das Sponsoring bedanken.

Danke dass ihr so begeistert und mit viel Freude bei den Spielen dabei wart, es war auch uns eine Ehre!

Die Schülervertretung!