Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

Eignungsprüfungen für das Schuljahr 2019/20
BAfEP und 3-jährige Fachschule

Termin: 1. Februar 2019
Anmeldungen: 7. bis 9. Jänner 2019

 

Neuer Kolleglehrgang ab September 2019

Folke Tegetthoff

Kolleg für Sozialpädagogik Liezen bekommt Besuch von Folke Tegetthoff.

Mit einem selbstkreierten Foto und überzeugendem Text wurde das Kolleg für Sozialpädagogik als eine von 13 Institutionen in der ganzen Steiermark für einen Vortrag von Folke Tegetthoff – die Schule des Zuhörens-  ausgewählt.

Folke Tegetthoff begeisterte mit seinen Märchen und wahren Geschichten. Er vermittelte den Studierenden des Kollegs und den Maturantinnen der 5b der BAKIP auf mitreißende Art und Weise, warum es so wichtig ist, richtig zuzuhören und wahrzunehmen. Die Menschen sollten auf die wahren Wunder dieser Welt achten, nämlich auf die Menschen selbst.
Es war eine einzigartige Erfahrung für alle, die teilgenommen haben. Gegenseitiger Respekt, Achtung, quer durch alle Altersgruppen  und soziale Schichten sind wesentliche Säulen der „Schule des Zuhörens“. Inhalte, die sich als nützlich für die Laufbahn angehender Sozial- und Kindergartenpädagoginnen und – pädagogen herausstellen werden!

Bild3