Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

Eignungsprüfungen für das Schuljahr 2019/20
BAfEP und 3-jährige Fachschule

Termin: 1. Februar 2019
Anmeldungen: 7. bis 9. Jänner 2019

 

Neuer Kolleglehrgang ab September 2019

Exkursion: Justizanstalt Graz-Karlau

Ausgehend vom Fach "Rechtskunde und Politische Bildung" wurde den 5. Klassen durch Mag. Michaela Mischkot eine Exkursion der besonderen Art ermöglicht. Die Justizanstalt Graz-Karlau öffnete ganz exklusiv ihre Türen für die Abschlussklassen der BAKIP-Liezen und gewährte den SchülerInnen Einblick in den Tagesablauf der Strafvollzugsanstalt. Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Leiter der Justizanstalt, Hofrat Doktor Josef Mock, wurden die BesucherInnen von zwei diensthabenden Justizbeamten durch die Anstalt geführt, die den zahlreichen Fragen der SchülerInnen wacker Stand hielten. Die Besichtigung einzelner Zellen, der Arbeits- bzw. Ausbildungsstätten und sogar des Hochsicherheitstraktes hinterließ bei den SchülerInnen einen bleibenden Eindruck und auch einzelne Erzählungen über die Arbeit als Justizbeamter im Strafvollzug werden wohl unvergessen bleiben.

Wir möchten uns ganz besonders bei allen zuständigen Personen für die einzigartige Möglichkeit der Besichtigung bedanken!

Karlau1