Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik und Kolleg für Sozialpädagogik Liezen
Schulkennzahl: 612810

Veranstaltungsreigen
"40 Jahre BAfEP" - Vernissage
Donnerstag, 18.10.2018, 19:00 Uhr
Bundesschulzentrum Liezen

Kennen-Lern–Tage 1. Klasse

Am Montag und Dienstag der zweiten Schulwoche begab sich die erste Klasse der BAfEP gemeinsam mit Frau Mag. Tanja Gruber und ihrer Klassenvorständin Frau Mag. Eva Thalhammer zu einem Teamtraining am Campingplatz von Gstatterboden.
Neben lustigen und auch tiefsinnigen Kennen – Lern – Spielen gab es genug Möglichkeit, den Teamgeist beim gemeinsamen Planen, Kochen, Putzen. Abwaschen und Aufräumen zu stärken. Anschließende Reflexionen vertieften die einzelnen Übungen und brachten uns auch interessante Querverbindungen zum Miteinander in der Schule.
Die beiden Höhepunkte waren zweifellos eine Nachtwanderung im Wald OHNE Licht bei der wir alle staunten, wie sich die Augen nach einiger Zeit trotzdem als Hilfe erwiesen und eine einstündige Fahrt mit einem Raftingboot auf der Enns.
Neben dem herrlichen Wetter und der urigen Unterbringung werden uns die kreativen Spiele und deren oft verblüffende Auswertung noch lange in Erinnerung bleiben.